Vita der Künstlerin Christine Renner

Das Abenteuer Malerei

begann vor über 30 Jahren während meines Designstudiums an der ehemaligen Werkkunstschule in Krefeld. Dort habe ich bei Professor Kirchberger die Möglichkeiten des Malens mit Acrylfarben kennen gelernt, mit großen Formaten experimentiert und meine Sichtweise durch diverse Malexkursionen erweitert. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Messestanddesignerin habe ich mich kontinuierlich weiter mit freier Acrylmalerei auseinandergesetzt und meine technischen und kompositorischen Fähigkeiten vertieft.
Meine Themen: Abstrakte und figürliche Kompositionen, Experimente mit Material und Strukturen, Erforschung der unendlichen Farbenwelt.

Vita

Geboren in Nordrhein-Westfalen, seit 1991 wohnhaft in München.
1984-89 Objekt-Design-Studium an der Werkkunstschule Krefeld;
freie großflächige Malerei bei Professor Günther C. Kirchberger mit Abschluß als Diplom-Designerin.
1991 - 2003 Produkt- und Messestanddesignerin.
Seit 2003 als freischaffende Künstlerin tätig, 2008 Eröffnung des eigenen Ateliers in Neubiberg bei München.
Von 2016 - 2020 im Vorstand des Kunstvereins Ottobrunn.
Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler München und Oberbayern.